Breitband · 14. Mai 2019
Das Unternehmen tktVivax präsentiert als Themenpartner auf dem BDEW Kongress 2019 ganzheitliche Lösungen für die Digitalisierung.
IT · 23. April 2019
Viele Stadtwerke beschäftigen sich derzeit intensiv mit dem Aufbau von Breitband- bzw. Glasfasernetzen. Für diese neue Rolle als "digitaler Versorger" benötigen sie aber auch neue Werkzeuge für das Kundenmanagement. Das Beratungsunternehmen tktVivax präsentierte auf der E-world 2019 erstmals DICLINA, die „Digital Client and Network Administration Software", die Stadtwerke beim Aufbau der neuen Rolle als Internet Service Provider (ISP) unterstützt.
Breitband · 16. April 2019
tktVivax präsentiert als BDEW-Themenpartner ganzheitliche Lösungen für die Digitalisierung.
Best Practise · 08. April 2019
Mit dem Thema Glasfaser beschäftigt sich die Heilbronner ZEAG Energie AG schon seit dem Jahr 2000 – allerdings nur für die interne Kommunikation, etwa vom Leitstand zu den Umspannwerken. Ab 2017 startete dann der offensive Ausbau des Glasfasernetzes. Das dazu nötige Know-how inklusive einer Lösung für das Breitbandkunden-Management holte sich die ZEAG von der tktvivax. So konnte man sofort loslegen und parallel zum Ausbau des Netzes die entsprechenden Kompetenzen im eigenen Haus...
5G · 22. März 2019
Hier erfahren Sie den aktuellen Stand der 5G Frequenzversteigerung sowie die Antworten zu den wichtigsten Fragen zur Auktion (Stand: 22.03.2019).
Best Practise · 19. Februar 2019
In nur zwei Monaten haben die Stadtwerke Bühl das Kunden- und Breitbandmanagementsystem DICLINA von tktVivax eingeführt, nachdem sie Anfang November 2018 den Zuschlag für den Betrieb und die Vermarktung des neuen „BADEN.NET" bekommen hatten.
5G · 12. Februar 2019
Hier erfahren Sie den aktuellen Stand der 5G Frequenzversteigerung (Stand: 12.02.2019).
Partner-News · 04. Februar 2019
Mit dem Breitbandausbau und der Etablierung von Smart-TVs wird „konventionelles“ Fernsehen über die Internetleitung – statt der üblichen Übertragung via Antenne, Kabel oder Satellit – zunehmend zum Standard. Viele Telekommunikationsunternehmen bieten neben den üblichen Telefon- und Internetpaketen vermehrt auch IPTV-Produkte an. Hier kommt BrightBlue ins Spiel.
Partner-News · 01. Februar 2019
Lineare TV-Sender als Free- und Pay-TV, Abrufinhalte als Unicast, TV-Apps, Multiscreen-Nutzung in-home und out-of-home: IPTV ist kein neues, aber ein wettbewerbsrelevantes Thema. TV ist ein Produkt mit hohem Kundenbindungspotential und ein wesentlicher Treiber für Privatkunden, hohe Bandbreiten zu nutzen. Das zeigt sich überzeugend bei der TV-Nutzung in Glasfasernetzen: Laut dem Digitalisierungsbericht 2018 der Landesmedienstalten liegt die HD-Durchdringung in IPTV-Haushalten bei 86,1% und...
Partner-News · 31. Januar 2019
Das Internet-of-Things lebt: Es kommuniziert ständig und überall mit den verschiedensten Devices für die Kommunikation und anderen technischen Einheiten. Vernetzung und Connected Services werden unseren Alltag aufwerten. Um das Internet-of-things auf der Device-Ebene zu realisieren, brauchen die „Things“ , also die Endgeräte und die verschiedensten digitalisierten Dinge, Sensoren und auch Speichermedien. Daten für Applikationen, wie die Zustandsmessungen, diverse Analysen von Nutzung...

Mehr anzeigen