Best Practise

Best Practise · 08. April 2019
Mit dem Thema Glasfaser beschäftigt sich die Heilbronner ZEAG Energie AG schon seit dem Jahr 2000 – allerdings nur für die interne Kommunikation, etwa vom Leitstand zu den Umspannwerken. Ab 2017 startete dann der offensive Ausbau des Glasfasernetzes. Das dazu nötige Know-how inklusive einer Lösung für das Breitbandkunden-Management holte sich die ZEAG von der tktvivax. So konnte man sofort loslegen und parallel zum Ausbau des Netzes die entsprechenden Kompetenzen im eigenen Haus...
Best Practise · 19. Februar 2019
In nur zwei Monaten haben die Stadtwerke Bühl das Kunden- und Breitbandmanagementsystem DICLINA von tktVivax eingeführt, nachdem sie Anfang November 2018 den Zuschlag für den Betrieb und die Vermarktung des neuen „BADEN.NET" bekommen hatten.