Fördermittel

Fördermittel · 20. Oktober 2020
Mit dem Anschluss der ersten Kunden an das neue Glasfasernetz der Gemeinde Wolfschlugen konnte das von den Breitbandspezialisten der tktVivax entwickelte Konzept für den Breitbandausbau nun erstmals erfolgreich umgesetzt werden. Für die Telekom hat das Vorgehen Vorbildcharakter:
Fördermittel · 16. August 2019
Am 1. August 2019 hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (kurz BMVI) die Förderrichtlinie „5G Innovationswettbewerb im Rahmen der 5x5G-Strategie“ veröffentlicht. Danach können ab sofort entsprechende Förderanträge eingereicht werden. Für die Erstellung eines Konzeptes können dabei bis zu 100.000 Euro Zuschuss vergeben werden – und dies als 100-prozentiger Zuschuss. Mit diesen Mitteln soll es Gemeinden, Städten und Landkreisen ermöglicht werden, in...